[kreator logo]
29. Mar '08, 02:05 Uhr   
News
Projekte
   MP3 Player
      Source
      Pictures
      FAQ
      Links
   ExtIDE
   Old projects
Studium
   Übungszettel
   HaPra Infos
   SoPra 2000
   Psychologie
Stuff
   Forumnew.gif (31 x 12, 115 bytes)
   Contact
   History
   Links

Sourcecode



Baupläne und Sourcecode

Im Archiv sind alle Baupläne (im Cadsoft Eagle-Format) und der komplette Sourcecode enthalten. Zum kompilieren benötigt man Borland C++ 5.02, für die Layouts reicht die light-Version von Eagle 4.0. Das Programm braucht mindestens BIOS v1.03 und benötigt einige spezielle Einstellungen auf dem Chip - also unbedingt das Readme-File lesen.

Die Software befindet sich noch in der Entwicklung, und besteht bis jetzt im wesentlichen aus einer Library für alle wichtigen Hardware-Funktionen, und einer Demo-Player-Applikation.
Ich selbst werde mich vorrangig um die Entwicklung dieser Library kümmern, und plane erst später eine eigene, bedienerfreundliche Software.
Zum Glück für alle Nachbauer gibt es aber einige Leute, die die Software weiterentwickelt haben. Weiter unten findet sich eine Liste mit Playersoftware. Falls noch jemand ein Programm für den Player geschrieben hat, nehme ich die Software gerne in die Liste auf.

"Offizielle" Downloads

download Leider kann ich in den nächsten Monaten nicht allzuviel Zeit in den Player stecken, da ich gerade dabei bin umzuziehen. Ausserdem stehen noch einige Prüfungen usw. an..

Dieses File enthält daher erstmal einen Snapshot der derzeitigen Entwicklung. Die Grafikroutinen wurden stark überarbeitet, und es gibt ein nettes, neues Font-Konvertierungsprogramm. Alle weiteren Neuerungen sind auch in den diversen Forum-Postings nachzulesen - wer dort mitgelesen hat, weiss worum es geht ;)

Primär ist diese Version daher für Eigenentwicklungen interessant, es sollte jedoch einfach sein, die Playerfunktionalität aus dem älterem Download wieder einzubauen.

src2002-08-04.zip, 4.71 mb


download Ein Archiv mit ca. 120 konvertierten PalmOS Fonts. Vielen Dank an Rainer Zenz für seine genialen Alpha-Fonts!
(siehe auch www.rainerzenz.de/palm/alphafonts.html)

fontpack1.zip, 1.03 mb

download Im "offiziellen" Sourcecode Archiv befinden sich alle wichtigen Dokumentationen, Layout-Files, Hilfsprogramme, etc.. Auch wenn später nur eine andere Software eingesetzt wird, sollte man dieses File herunterladen.

src2001-11-11.zip, 2.78 mb

Andere Versionen

Diese Software-Versionen stammen von anderen k/os Nachbauern, die die Software weiterentwickelt haben. Alle Fragen, die diese Programme betreffen, sollten direkt an den jeweiligen Autor gerichtet werden.
Das Forum steht natürlich auch bereit!

  • Gerhard Steinwendel

    download MP3 Music Station, Version 1.09 - Playersoftware mit Support für Directories, Playlisten, etc.. Alle Fernbedienungs-Tasten per .ini File konfigurierbar, viele Grafikfunktionen.
    (Autor: Gerhard Steinwedel)

    mp3_gs_020329.zip, 558 kb


    downloadDie vorherige Version..
    mp3_gs_020218.zip, 369 kb


  • Andreas Brachold

    Seit kurzem gibt es auch eine eigene Homepage für diese Playerversion:
    http://www.deltab.de/mp3/bilder.html

    download Software für Player mit VFD-Text-Display
    - Dateisuche läuft durch alle vorhandenen Subdirectories.
    - CD-Player like Steuerung mit vor/zurück start/stop random/repeat
    - Betrieb per telnet möglich (auch ohne Display!)
    - viele Kommandozeilenparameter
    (Autor: Andreas Brachold)

    mp3_ab_020502.zip, 181 kb

    downloadDie vorherige Version..
    mp3_ab_020313.zip, 295 kb


Wichtig: Sämtlicher Sourcecode steht unter der General Public License, also auf jeden Fall vorher www.fsf.org/copyleft/gpl.html durchlesen! Auch die Hardware steht unter der GPL, was hier konkret bedeutet, dass jeder, der die Platine nachbaut, verbessert (oder gar verkauft), die evtl. geänderten Schaltpläne und Layouts zur Verfügung stellen muss. Den genauen Ablauf kann man in der GPL nachlesen.
Kommerzielle Lizenzen sind verhandelbar.

Wie kann ich den Player nachbauen?

Diese, und viele andere Fragen werden im FAQ beantwortet.

Copyright (c)2002 Thomas Kindler, All rights reserved.
you are visitor #867838 since Nov 2000 (198.16 ms)
[>top]