[kreator logo]
29. Mar '08, 02:05 Uhr   
News
Projekte
   MP3 Player
      Source
      Pictures
      FAQ
      Links
   ExtIDE
   Old projects
Studium
   Übungszettel
   HaPra Infos
   SoPra 2000
   Psychologie
Stuff
   Forumnew.gif (31 x 12, 115 bytes)
   Contact
   History
   Links

ExtIDE



ATA Hardware am IPC@Chip

Viele Leute interessieren sich nur für den Festplatten, bzw. ATA/PI Teil des MP3-Players. Daher möchte ich bald den Treiber und eine kleine Beispielschaltung getrennt veröffentlichen.

Bis jetzt gibt es allerdings nur die Möglichkeit, sich das Sourcecode-Archiv vom Player zu besorgen, und die Platine selbst anzupassen. Das Jedec-File für den 1016 kann dabei ohne Änderungen übernommen werden, die MP3-Spezifischen Pins kann man einfach offenlassen, bzw. Hochohmig auf +5V legen.

Auf Wunsch (und gegen Bezahlung) kann ich das PLD auch an andere Pin-Outs anpassen, bzw. den MP3-Teil entfernen.



Wichtig:Sämtlicher Sourcecode steht unter der General Public License, also auf jeden Fall vorher www.fsf.org/copyleft/gpl.html durchlesen! Auch die Hardware steht unter der GPL, was hier konkret bedeutet, dass jeder, der die Platine nachbaut, verbessert (oder gar verkauft), die evtl. geänderten Schaltpläne und Layouts zur Verfügung stellen muss. Den genauen Ablauf kann man in der GPL nachlesen.
Kommerzielle Lizenzen sind verhandelbar.

Copyright (c)2002 Thomas Kindler, All rights reserved.
you are visitor #867838 since Nov 2000 (12.32 ms)
[>top]