[kreator logo]
29. Mar '08, 02:05 Uhr   
News
Projekte
   MP3 Player
      Source
      Pictures
      FAQ
      Links
   ExtIDE
   Old projects
Studium
   Übungszettel
   HaPra Infos
   SoPra 2000
   Psychologie
Stuff
   Forumnew.gif (31 x 12, 115 bytes)
   Contact
   History
   Links

Psychologie



Leider muss jeder Student der Informatik ein Nebenfach wählen.. Nach vielem hin-und-her hab ich mich dabei für Psychologie entschieden - nach dem Mathe-Overkill im Informatikstudium ist manchmal ein wenig Erholung ganz angenehm, und Psychologie ist dafür erstklassig geeignet.

Ausserdem ist dieses Fach hochinteressant, und macht einfach Spass! Wenn man geeigntete Vorlesungen hört, kann man Psychologie und Informatik sogar sehr gut verbinden. Im Moment planen wir z.B. die Online-Durchführung eines Meinungstests für ein Methodik-Seminar.

Dabei ist eine mittlerweile recht umfangreiche Meinungstest-Engine in PHP und MySQL entstanden, die ich nach der Durchführung auch unter der GPL zum download anbieten werde.

Copyright (c)2002 Thomas Kindler, All rights reserved.
you are visitor #867838 since Nov 2000 (2.47 ms)
[>top]