[kreator logo]
29. Mar '08, 02:05 Uhr   
News
Projekte
   MP3 Player
      Source
      Pictures
      FAQ
      Links
   ExtIDE
   Old projects
Studium
   Übungszettel
   HaPra Infos
   SoPra 2000
   Psychologie
Stuff
   Forumnew.gif (31 x 12, 115 bytes)
   Contact
   History
   Links

Software Praktikum



Software Praktikum nach dem WS2000/01

Hier finden sich einige Dateien, die während unseres SoPras entstanden sind. Viele grüße an das komplette Team: Ute Kersting, Daniel Chernukhin, Marcelle Tiani, Minye Dong, Christian Topnik, Jack Harnischmacher, und unsere Leiterin Sandra Solbach natürlich :)

Projekt1: TimeToaster Terminverwaltung

Im ersten Projekt ging es darum, eine Terminverwaltung in Java zu entwickeln, die ziemlich viele Leistungsmerkmale hat. Es gehörte zum Beispiel eine ausgefeilte Benutzer- und Rechte-Verwaltung dazu, eine Projektverwaltung, und schliesslich eine weitgehend Automatische Aufteilung der Termine. Darüberhinaus mussten noch verschiedene Reportarten gedruckt werden können, und es gehört auch ein Umfangreiches Handbuch dazu.
Wie jedes SoPra Projekt ist das natürlich alles erst in der allerletzen Minute fertiggeworden..

downloadUnser komplettes Programm als .jar file
TimeToaster.jar, 82 kb

downloadDas komplette Projekt inklusive Java-Quelltext
TimeToaster.zip, 258 kb

Projekt2: Das Labyrinth der Meister

Dieses Projekt ist leider nicht ganz rechtzeitig fertig geworden.. Irgendwie war die Sache recht ärgerlich: Die einzelnen Komponenten des Spiels (KI, Grafik, Netzwerkschicht) liefen einwandfrei, uns hat lediglich eine Woche zum Zusammenbasteln gefehlt :) Nicht ganz unschuldig dürfte dabei aber auch die schleichend langsame Thin-Client Umgebung des SoPras gewesen sein, die zu allem überfluß auch noch am letzten Tag völlig versagt hatte..
Naja, wir haben den Schein, was solls.. :) Falls jemand noch Interesse an dem Projekt hat, kann ich die Code-Ruine gerne per eMail schicken.

Und so hätte das Spiel später aussehen können:

labyrinth.jpg (130 x 100, 6 kb)

Copyright (c)2002 Thomas Kindler, All rights reserved.
you are visitor #867838 since Nov 2000 (4.48 ms)
[>top]